ACTRANS Beirat

Beratung für unser Management

Der ACTRANS Beirat

Die Mitglieder des Beirats sind Persön­lich­keiten, welche auf einen erfolg­reichen Werde­gang in Vorstands- und Geschäfts­führer­positionen innerhalb der Defence & Aerospace Branche zurück­blicken können.

Unser Beirat unterstützt das Manage­ment aktiv bei der erfolg­reichen Entwick­lung der ACTRANS GmbH.

Bernhard Gerwert

Bernhard Gerwert

Beirat

Bernhard Gerwert verfügt über mehr als 35 Jahre Erfahrung in der Defence & Aerospace-Industrie. Er hat in unterschiedlichsten leitenden Funktionen bei Airbus Defence und Space sowie deren Vorgängergesellschaften gearbeitet.

Von 2013 bis Mitte 2016 führte er als CEO von Airbus Defence und Space das Verteidigungs- und das Raumfahrtgeschäft zusammen und richtete das Portfolio auf das Kerngeschäft, Militärflugzeuge und Raumfahrt, aus.

Herr Gerwert ist in ver­schiedenen Unter­nehmen als Beirat bzw. Auf­sichts­rat aktiv und leitete 2020 die „Corona Task Force“ des BDLI, um die Zuliefer­industrie der Luft- und Raum­fahrt­branche sicher durch die Corona-Krise zu führen.

Bodo Garbe

Bodo Garbe

Beirat

Bodo Garbe verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Defence-Industrie. Seine beruflichen Stationen bilden Rheinmetall Waffe & Munition, Nitrochemie-Gruppe, Rheinmetall Air Defence sowie Rheinmetall Electronic Solutions.

Bodo Garbe war Mitglied des Bereichsvorstands Rheinmetall Defence sowie Leiter der Division Electronic Solutions mit den Geschäftsbereichen Verteidigungselektronik, Simulation und Ausbildung, Air Defence sowie Rheinmetall Technical Publications.

Andreas Hülle

Andreas Hülle

Beirat

Andreas Hülle blickt auf eine langjährige Karriere im Bereich Luft- und Raumfahrt sowie Defence zurück, in der er unterschiedliche Führungsaufgaben wahrgenommen hat.

Er war bis März 2023 bei HENSOLDT Leiter der Division Optronics and Land Solutions sowie Geschäftsführer der HENSOLDT Optronics GmbH. Davor verantwortete er die Leitung Spectrum Dominance und Airborne Solutions von HENSOLDT in Ulm. In seiner Zeit bei HENSOLDT hat er insbesondere in den strategischen Themen Innovation und Digitalisierung wichtige Weichen Richtung Zukunft gestellt.

Zuvor hatte Herr Hülle verschiedene Führungspositionen bei Airbus Defence and Space sowie deren Vorgängerunternehmen inne.